Start Länder Wo liegt Residenz München? Wo ist Residenz München

Wo liegt Residenz München? Wo ist Residenz München

40
0
Wo liegt Residenz München
Wo liegt Residenz München

Die Münchner Residenz war zwischen 1508 und 1918 Amtssitz und Regierungssitz der bayerischen Könige und ist das größte Stadtschloss Deutschlands.

Wo liegt Residenz München
Wo liegt Residenz München
Wo ist Residenz München
Wo ist Residenz München

Jahrhundert bis 1918 regierte, nutzte dieses gewaltige Schloss über 400 Jahre lang als Amtssitz und Regierungssitz. Die Geschichte der Residenz München ist so komplex wie ihre Architektur.

1385 als bescheidene mittelalterliche Festung erbaut, bauten die Monarchen sie im Laufe der Jahre zum größten städtischen Schloss Deutschlands aus: zehn Innenhöfe, 130 Räume, eine Kirche, ein Theater, Reitställe, der Hofgarten… Ein großer Teil des Gebäudes wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört, aber vieles davon wurde restauriert: Heute ist die Residenz als Museum geöffnet, und Besucher können prächtige Skulpturen und Brunnen bestaunen; verschwenderische Innenräume mit einer riesigen Antiquitätensammlung ausgestattet, und alle Arten von unschätzbarem Schatz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here