Start Deutschland Berlin Wo liegt die Museumsinsel? Wo ist die Museumsinsel

Wo liegt die Museumsinsel? Wo ist die Museumsinsel

39
0
Wo liegt die Museumsinsel? Wo ist die Museumsinsel
Wo liegt die Museumsinsel? Wo ist die Museumsinsel

Wo liegt die Museumsinsel?

Als UNESCO – Weltkulturerbe ist die Museumsinsel an der Spree ein ensemble von fünf weltberühmten Museen.

Dies sind das alte Museum, die Alte Nationalgalerie, das neue Museum, das Bode-Museum und das Pergamonmuseum.

Dieses kleine Viertel und die breitere Vorstellung eines Museums als Ort der öffentlichen Erbauung sind ein Produkt der Aufklärung,und die Pläne wurden Anfang des 19.

Die Museen waren auch eine Gelegenheit, den Reichtum und die Raffinesse der preußischen königlichen Sammlungen und die Früchte Ihrer Siege des 19.

Die erste institution, die eröffnet wurde, war das alte Museum im Jahre 1830, entworfen von Karl Friedrich Schinkel, der in dieser Zeit mehrere Neoklassizistische Denkmäler rund um Berlin schuf.

Das Letzte War das pergamonforum von 1930, während das neue Museum von 1859 im Jahr 2009 wiedereröffnet wurde, nachdem es im Krieg zerstört worden war.

Wo liegt die Museumsinsel? Wo ist die Museumsinsel
Wo liegt die Museumsinsel? Wo ist die Museumsinsel

Welche Museen gibt es auf der Museumsinsel in Berlin?
Wo befindet sich die Nofretete?

Was gibt es für Museen in Berlin?

Wer hat die Museumsinsel gebaut?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here