Start Deutschland Berlin Wo liegt Neues Museum? Wo ist Neues Museum

Wo liegt Neues Museum? Wo ist Neues Museum

230
0
Wo liegt Neues Museum? Wo ist Neues Museum
Wo liegt Neues Museum? Wo ist Neues Museum

Wo liegt Neues Museum?

Gegründet 1855, 1945 zerstört und jetzt wiedergeboren, wurde das neue Museum für die gesamte Nachkriegszeit verrottet.

Schließlich wurde nach der Wiedervereinigung 2009 die Schatzkammer Alter Artefakte vom alten Museum zurück in sein rechtmäßiges Zuhause verlegt. Es gibt Galerien für das Antike Rom und Griechenland, aber es sind die ägyptischen displays, die die Dimensionen und nicht mehr als die Büste von Königin Nofretete anziehen.

Die 3350 Jahre alte Skulptur wurde 1912 in Amarna entdeckt und verfolgt seitdem Menschen.

Nichtsdestotrotz ist Nefertiti nur eine von vielen Ausstellungen, von Hieroglyphen bis zu Sarkophagen und zwei erhaltenen alten Farmen, ein ägypter und ein Grieche.

Adresse: Bodestraße 1-3, 10178 Berlin
Öffnungszeiten:
Donnerstag 10:00–20:00
Freitag 10:00–18:00
Samstag 10:00–18:00
Sonntag 10:00–18:00
Montag 10:00–18:00
Dienstag 10:00–18:00
Mittwoch 10:00–18:00
Gründung: 1855
Telefon: 030 266424242

Wo liegt Neues Museum? Wo ist Neues Museum
Wo liegt Neues Museum? Wo ist Neues Museum

Wo befindet sich die Nofretete?
Welche Museen gibt es auf der Museumsinsel in Berlin?
Wer hat die Nofretete gefunden?
Was gibt es für Museen in Berlin?
Wie alt ist Nofretete geworden?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here