Start Länder Wo liegt der Palmengarten in Frankfurt? Wo ist der Palmengarten in Frankfurt

Wo liegt der Palmengarten in Frankfurt? Wo ist der Palmengarten in Frankfurt

59
0
Wo ist der Palmengarten in Frankfurt
Wo ist der Palmengarten in Frankfurt

Die Gärten sind eine üppige grüne Oase im Herzen der Stadt und bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Sogar diejenigen, die sich nicht allzu sehr um Blumen kümmern! Das Tropicarium, eine Sammlung von 14 Gewächshäusern mit modernem Glasdesign, beherbergt tropische und subtropische Pflanzen.

Wo liegt der Palmengarten in Frankfurt
Wo liegt der Palmengarten in Frankfurt
Wo ist der Palmengarten in Frankfurt
Wo ist der Palmengarten in Frankfurt

Die wild unterschiedlichen Klimazonen der Erde werden hier perfekt simuliert, von sattgrünen Regenwäldern und Monsunwäldern bis hin zu feuchten Mangroven und trockenen Wüsten mit riesigen stacheligen Kakteen. Bereite dich einfach darauf vor, vom Dschungel-Regenwald begeistert zu sein, den du selbst erleben kannst.

Es lohnt sich auch, den Goethe-Garten zu besuchen, der dem berühmten Sohn der Stadt huldigt. Der große Dichter und leidenschaftliche Gärtner schrieb eine Ode an den Ginkgobaum, von dem es im Park viele gibt. Der Star der Show ist immer noch das 18 Meter hohe Palmenhaus, das zufällig das berühmteste Gebäude in den Gärten ist. Die Inspiration für sein Design kam von den riesigen Glaspalästen in London (1846) und Paris (Exposition Universelle, 1867) und sein exotischer Charme ist heute noch so atemberaubend wie damals.

Was kostet der Palmengarten in Frankfurt?

Was gibt es im Palmengarten Frankfurt?

Wie alt ist der Palmengarten in Frankfurt?

Was blüht jetzt im Palmengarten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here