Start Länder Wo liegt Vilvoorde Belgien? Wo ist Vilvoorde

Wo liegt Vilvoorde Belgien? Wo ist Vilvoorde

60
0
Wo liegt Vilvoorde Belgien
Wo liegt Vilvoorde Belgien

Die Stadt Vilvoorde, benannt nach einer Furt am Fluss Zenne, liegt etwa 10 Kilometer nordöstlich von Brüssel und ist durch den Brüssel-Schelde-Kanal mit der Hauptstadt verbunden.

Wo liegt Vilvoorde Belgien
Wo liegt Vilvoorde Belgien

Vilvoorde erlangte bereits 1198 Stadtrechte und war jahrzehntelang bis zum Ende des 20.Jahrhunderts mit der Schwerindustrie verbunden.

Dieses Kapitel wurde mit der Schließung des Renault-Werks im Jahr 1997 geschlossen, aber seitdem ist die Stadt zu einer Basis für Medienunternehmen und Rundfunkanstalten wie VTM, dem wichtigsten kommerziellen Fernsehsender in Flandern, geworden.

Für Besucher hat Vilvoorde einen zweimal wöchentlichen Markt, einen aktualisierten zentralen Platz und Kanalbereich und viele sehenswerte historische Denkmäler hier und da.

Regional haben die Einwohner von Vilvoorde den Spitznamen „pjeirefretters“, was Pferdefresser bedeutet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here