Start Länder Wo liegt Ottobeuren? Wo ist Ottobeuren

Wo liegt Ottobeuren? Wo ist Ottobeuren

61
0
Wo liegt Ottobeuren
Wo liegt Ottobeuren

Ottobeuren ist eine sympathische Stadt unweit von Memmingen im bayerischen Allgäu.

Sein Wahrzeichen ist das historische Kloster Ottobeuren, das sich am Rande des zentralen Stadtplatzes befindet und heutzutage auch für Konzerte mit klassischer Musik beliebt ist.

Wo liegt Ottobeuren
Wo liegt Ottobeuren
Wo ist Ottobeuren
Wo ist Ottobeuren
Ottobeuren
Ottobeuren

Die Gegend ist aber auch der Geburtsort eines der Begründer einer der populärsten Gesundheitsbewegungen im deutschsprachigen Raum – der kneippschen Therapiemethode.

Ottobeuren ist eine schöne Stadt unweit von Memmingen im bayerischen Allgäu. Das Wahrzeichen der Stadt ist das historische Kloster Ottobeuren am Rande des zentralen Stadtplatzes.

Die Abtei wurde 764 von Silach, einem deutschen Adligen, gegründet und dem heiligen Alexander von Rom und dem heiligen Theodor von Sitten geweiht. Diese prächtige barocke Klosteranlage mitsamt Basilika wurde 1737-1766 von Simpert Kraemer (bis 1748) und Johann Michael Fischer erbaut und von den Cousins Johann Jakob und Franz Anton Zeiller aus Tirol mit Kuppel- und Deckenfresken sowie Altarbildern geschmückt. Es ist dem heiligen Alexander und dem heiligen Theodor gewidmet.

Ist Ottobeuren schön?
In welchem Bundesland ist Ottobeuren?
Wie hoch liegt Ottobeuren?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here