Start Länder Wo liegt Lindlar? Wo ist Lindlar

Wo liegt Lindlar? Wo ist Lindlar

250
0
Wo liegt Lindlar
Wo liegt Lindlar

In welchem Bundesland liegt Lindlar?

Lindlar ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, Deutschland, etwa 30 km östlich von Köln.

Die Stadt hat rund 22.714 Einwohner. Administrativ gehört es zum Oberbergischen Kreis der Region Köln, der etwa 7.364 Quadratkilometer umfasst.

Wo liegt Lindlar
Wo liegt Lindlar
Wo ist Lindlar
Wo ist Lindlar
Lindlar
Lindlar

Lindlar liegt im Zentrum des Naturparks Bergisches Land. Es gibt viele alte Gebäude; Der Turm der Kirche stammt aus dem 12.Jahrhundert, aber es ist im Wesentlichen eine Nachkriegsstadt mit modernen Wohnungen und kleinen Industrien. Zu den ausgezeichneten Freizeiteinrichtungen gehören fast 100 Meilen markierte Wanderwege; ein Freizeitpark mit Minigolf, Fitnessparcours und Freiluftschach; Reiten und ein herrliches Schwimmbad mit Restaurant, Sauna und Solarium. Lindlar ist ein Zentrum für Ausflüge mit dem Rhein in der Nähe und Köln, Bonn und Düsseldorf in der Nähe. Die Stadt hat ein gutes Einkaufszentrum und viele Restaurants, Hotels und Pensionen. Das Freilicht-Museum, Deutschlands erstes ökologisches Freilichtmuseum, umfasst ein in den Zustand von 1850 bis 1900 restauriertes Gelände mit Tieren und Pflanzen, die einst im „Bergischen Land“ heimisch waren. Eine wichtige Aufgabe des Museums ist die Erforschung und Präsentation ehemaliger Arbeitssysteme. So zeigt ein Bauer, ein Handwerker oder eine Haushälterin ehemalige Arbeitstechniken und erklärt, wie damals gelebt und gearbeitet wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here