Start Länder Wo liegt Helmstedt? Wo ist Helmstedt? In welchem Bundesland ist Helmstedt

Wo liegt Helmstedt? Wo ist Helmstedt? In welchem Bundesland ist Helmstedt

22
0
Wo liegt Helmstedt? Wo ist Helmstedt? In welchem Bundesland ist Helmstedt
Wo liegt Helmstedt? Wo ist Helmstedt? In welchem Bundesland ist Helmstedt

Wo liegt Helmstedt?

Helmstedt, Stadt, Niedersachsen Land( Bundesland) , Nord-Mitteldeutschland, östlich von Braunschweig (Braunschweig).

Wahrscheinlich im 9. Jahrhundert gegründet, wurde es 1050 gechartert, trat 1426 der Hanse bei und ging 1490 nach Braunschweig. Im Jahre 1576 gründete Julius, Herzog von Braunschweig, dort eine Universität, die im 17. Jahrhundert zu einem der Hauptsitze des protestantischen Lernens wurde; 1810 wurde Sie von Jérôme, König von Westfalen, geschlossen und in die Universität Göttingen eingegliedert.

Wo ist Helmstedt?

Wo liegt Helmstedt? Wo ist Helmstedt? In welchem Bundesland ist Helmstedt
Wo liegt Helmstedt? Wo ist Helmstedt? In welchem Bundesland ist Helmstedt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here