Start Länder Wo liegt Frankenthal? Wo ist Frankenthal? In welchem Bundesland ist Frankenthal

Wo liegt Frankenthal? Wo ist Frankenthal? In welchem Bundesland ist Frankenthal

15
0
Wo liegt Frankenthal? Wo ist Frankenthal? In welchem Bundesland ist Frankenthal
Wo liegt Frankenthal? Wo ist Frankenthal? In welchem Bundesland ist Frankenthal

Wo liegt Frankenthal?

Frankenthal, Stadt, Rheinland-Pfalz Land (Bundesland), Südwestdeutschland. Es liegt nordwestlich von Mannheim. 772 erstmals als Fränkische Fischersiedlung erwähnt, war Sie von 1119 bis 1562 Schauplatz eines mächtigen Augustinerklosters und wurde von niederländischen protestantischen Flüchtlingen besiedelt.

Es wurde 1577 gechartert. Obwohl es im Dreißigjährigen Krieg stark gelitten hatte und 1689 verwüstet wurde, erholte es sich wieder und wurde berühmt für das dort von 1755 bis 1794 hergestellte Porzellan.

Im Zweiten Weltkrieg wurde Frankenthal schwer beschädigt. Jahrhundert und zwei Stadttore aus den Jahren 1770 und 1772 sind Bemerkenswerte Wahrzeichen. Die Wirtschaft der Stadt ist heute auf Maschinenproduktion, eine Vielzahl von leichtbauaktivitäten und einen großen Dienstleistungssektor angewiesen. Pop. (2005) 47.225.

Wo ist Frankenthal?

Wo liegt Frankenthal? Wo ist Frankenthal? In welchem Bundesland ist Frankenthal
Wo liegt Frankenthal? Wo ist Frankenthal? In welchem Bundesland ist Frankenthal

Was ist Frankenthal für ein Bundesland?
Wie viel Einwohner hat Frankenthal in der Pfalz?
Wie groß ist Frankenthal?
Wann wurde 67227 Frankenthal gegründet?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here