Start Länder Wo liegt der Aachener Dom? Wo ist der Aachener Dom

Wo liegt der Aachener Dom? Wo ist der Aachener Dom

34
0
Wo ist der Aachener Dom
Wo ist der Aachener Dom

Wer liegt im Aachener Dom?

Der Aachener Dom wurde 1978 in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen und erhielt aufgrund seiner einzigartigen Geschichte, die durch Legenden und Mythen und luxuriöse Schätze im Dom bereichert wurde, eine der Top-Stätten der Liste.

Wo liegt der Aachener Dom
Wo liegt der Aachener Dom
Wo ist der Aachener Dom
Wo ist der Aachener Dom
Wer liegt im Aachener Dom
Wer liegt im Aachener Dom

Der Bau dieser Pfalzkapelle mit ihrer achteckigen Basilika und Kuppel begann um 790-800 unter Kaiser Karl dem Großen. Ursprünglich inspiriert von den Kirchen des Östlichen Teils des Heiligen Römischen Reiches, wurde es im Mittelalter prächtig vergrößert.

Der Bau der Kaiserkapelle in Aachen symbolisierte die Vereinigung des Westens und seine geistige und politische Wiederbelebung unter der Ägide Karls des Großen. 814 wurde Karl der Große hier begraben, und während des gesamten Mittelalters bis 1531 wurden hier weiterhin die germanischen Kaiser gekrönt. Die Sammlung der Schatzkammer der Kathedrale ist von unschätzbarem archäologischem, ästhetischem und historischem Interesse.

Was ist besonders am Aachener Dom?

Wie ist der Aachener Dom entstanden?

Wie alt ist der Dom von Aachen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here