Start Länder Wo liegt Büsum? Wo ist Büsum? In welchem Bundesland liegt Büsum

Wo liegt Büsum? Wo ist Büsum? In welchem Bundesland liegt Büsum

2155
0
Wo liegt Büsum? Wo ist Büsum? In welchem Bundesland liegt Büsum
Wo liegt Büsum? Wo ist Büsum? In welchem Bundesland liegt Büsum

Wo liegt Büsum?

Büsum, Stadt, Schleswig-Holstein Land (Bundesland), Norddeutschland. Es liegt an der Nordseeküste, südwestlich von Heide. Die Stadt wurde erstmals um 1140 besetzt und hieß auch Biusne. Im 14., 15. und 16. Jahrhundert wurden Teile der Stadt durch die Flut stark beschädigt.

Jahrhundert wurden zum Schutz der Stadt hochwasserschutzwände errichtet. Einst der wichtigste Fischerhafen der durch Deiche geschützten Dithmarschen, spezialisiert auf Krabben, ist er zu einem beliebten Badeort und spa geworden. Büsum grenzt an den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Pop. (2007 est.) 4.890.

Wo ist Büsum?

Wo liegt Büsum? Wo ist Büsum? In welchem Bundesland liegt Büsum
Wo liegt Büsum? Wo ist Büsum? In welchem Bundesland liegt Büsum

In welchem Bundesland liegt Büsum?

Wie kommt man nach Büsum?

Was gibt es in Büsum?

Wie viele Einwohner hat Büsum?
Hat Büsum einen Sandstrand?

Wie groß ist Büsum?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here