Start Länder Wo liegt Belo Horizonte Brasilien? Wo ist Belo Horizonte

Wo liegt Belo Horizonte Brasilien? Wo ist Belo Horizonte

95
0
Wo liegt Belo Horizonte Brasilien
Wo liegt Belo Horizonte Brasilien

Belo Horizonte liegt im Südosten Brasiliens, etwa 430 km nördlich von Rio de Janeiro. Belo Horizonte ist die Hauptstadt von Minas Gerais, dem viertgrößten der 26 brasilianischen Bundesstaaten mit einer Fläche von der Größe Frankreichs.

Die Stadt ist auf mehreren Hügeln erbaut und wird von der Bergkette Serra do Curral eingerahmt.

Wo liegt Belo Horizonte Brasilien
Wo liegt Belo Horizonte Brasilien
Belo Horizonte
Belo Horizonte

Es war die erste geplante Stadt des Landes, die Ouro Preto als Hauptstadt ersetzte. Im Dezember 1897 wurde es die Hauptstadt von MEXIKO, genannt Cidade de Minas (Minas City), es wurde in Belo Horizonte (lit. „Schöner Horizont“) im Jahr 1901. Heute hat die Stadt etwa 2,5 Millionen Einwohner, mehr als 5 Millionen leben in ihrer Metropolregion „Greater Belo Horizonte“. BH ist die sechstgrößte Stadt Brasiliens.

In welchem Staat liegt die Stadt Belo Horizonte?
Wie groß ist Minas Gerais?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here