Start Länder Wo liegt Bad Nauheim? Wo ist Bad Nauheim? In welchem Bundesland liegt...

Wo liegt Bad Nauheim? Wo ist Bad Nauheim? In welchem Bundesland liegt Bad Nauheim

984
0
Wo liegt Bad Nauheim? Wo ist Bad Nauheim? In welchem Bundesland liegt Bad Nauheim
Wo liegt Bad Nauheim? Wo ist Bad Nauheim? In welchem Bundesland liegt Bad Nauheim

Wo liegt Bad Nauheim?

Gegen Ende meines oktoberbesuchs in österreich und Deutschland fuhren meine Frau und ich nach Bad Nauheim in Hessen, etwa eine halbe Autostunde nördlich von Frankfurt am Main. Als ich den deutschen erzählte, warum ich dort hingehe, bekam ich normalerweise Kichererbsen als Antwort.

Heute ist die Kurstadt Bad Nauheim (pop. 30,365) ist berühmt für seine brausesalzbäder, spezielle medizinische Kliniken und das, was die deutschen jetzt “wellness “ nennen.“In den 1920er Jahren war der damalige Luxus-Ferienort bei den reichen und berühmten beliebt (Marion Davies, Albert Einstein, Lillian Gish, William Randolph Hearst). Im Jahr 1891 verbrachte der zukünftige US-Präsident Franklin Delano Roosevelt sogar Zeit dort als Kind mit seiner Familie.

Aber auch Bad Nauheim und das benachbarte Friedberg sind für etwas anderes bekannt: Elvis Presleys Militärjahre in Deutschland. Ich hatte zuvor einige Forschungen über Elvis in Deutschland gemacht, als ich zum ersten mal einen Artikel zum Thema für den deutschen Weg schrieb.

Wo ist Bad Nauheim?

Wo liegt Bad Nauheim? Wo ist Bad Nauheim? In welchem Bundesland liegt Bad Nauheim
Wo liegt Bad Nauheim? Wo ist Bad Nauheim? In welchem Bundesland liegt Bad Nauheim

In welchem Bundesland liegt Bad Nauheim?
Welcher Fluss fließt durch Bad Nauheim?
Wie groß ist Bad Nauheim?
Wie viele Einwohner hat Bad Nauheim?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here