Start Länder Auf welchem Kontinent liegt Brunei?

Auf welchem Kontinent liegt Brunei?

161
0
In welchem Land ist Brunei
In welchem Land ist Brunei

In welchem Land ist Brunei?

Fläche 2.055 Quadratmeilen (5.770 Quadratkilometer)
Bevölkerung 423.200 2014
Hauptstadt Bandar Seri Begawan
Höchster Punkt Bukit Pagon 6.105 Fuß (1.850 m)
Tiefster Punkt 0 m
BIP $17,26 Milliarden 2014
Primäre natürliche Ressourcen Erdöl, Erdgas.

Auf welchem Kontinent liegt Brunei
Auf welchem Kontinent liegt Brunei

DAS SULTANAT Brunei ist eines der kleinsten Länder der Welt, aber auch eines der reichsten der Welt. Das Gebiet, das im 15.Jahrhundert eine große Landmacht war und direkt vom Sultan regiert wurde, ist heute kleiner als LUXEMBURG, aber seine wirtschaftlichen Auswirkungen in der Region sind aufgrund der Segnungen der reichlichen Erdöl- und Erdgasreserven weitaus größer. Sein vollständiger Name, Brunei Darussalam, setzt sich aus einem Sanskrit-Namen zusammen (möglicherweise bedeutet er „Meeresbewohner“ oder den Namen eines lokalen Baumes, der auch der gesamten Insel Borneo seinen Namen gab), plus dem arabischen für „Wohnsitz des Friedens“, der dem Namen hinzugefügt wurde muslimische Sultane im 15.Jahrhundert.

Brunei
Brunei

Brunei ist eine der vier politischen Komponenten, aus denen die Insel Borneo besteht, zusammen mit Kalimantan (Teil INDONESIENS) sowie Sabah und Sarawak, zwei Staaten der Föderation MALAYSIA. Sarawak umgibt Brunei und teilt es tatsächlich in zwei Teile. Sabah, Sarawak und Brunei waren einst Bestandteile der Kolonien Britisch-Ostindien, aber Brunei lehnte 1961 den Beitritt zur malaiischen Föderation ab und blieb bis 1984 ein britisches Protektorat, da es sich lieber auf seine eigenen natürlichen Ressourcen stützte.

In welchem Land ist Brunei
In welchem Land ist Brunei

Ist Brunei ein muslimisches Land?
Was ist die offizielle Sprache von Brunei?
Für was ist Brunei bekannt?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here