Start Länder Auf welchem Kontinent liegt Argentinien

Auf welchem Kontinent liegt Argentinien

248
0
In welchem Kontinent ist Argentinien
In welchem Kontinent ist Argentinien

Bevölkerung: In Argentinien leben etwa 46 Millionen Menschen (2023)
Hauptstadt: Buenos Aires hat eine Bevölkerung von etwa 15 Millionen Menschen
Name: Republica Argentina oder Argentinische Republik, Argentinien bedeutet ‚Land des Silbers‘
Regierung: Demokratie, Republik
Sprache: Spanisch, Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch und indigene Sprachen
Alphabetisierung: 98% können lesen und schreiben
Religion: hauptsächlich Christen (Katholiken 92%)
Währung: 1 Argentinischer Peso = 100 Centavos
musik-Taste

In welchem Kontinent ist Argentinien
In welchem Kontinent ist Argentinien

Nationalflagge: blau und weiß, mit einer gelben Sonne auf dem weißen Band
Nationale Symbole: Sonne im Mai – Sonne mit Gesichtssymbol
Geschichte: Der spanische Entdecker Juan Diaz besucht das Gebiet, das heute Argentinien heißt, und beansprucht es für die spanische Krone. 1535 wurde Buenos Aires von Pedro de Mendoza gegründet. Erst 1816 erlangte Argentinien die Unabhängigkeit von Spanien. 1880 wurde Buenos Aires Hauptstadt von Argentinien. In den nächsten fünfzig Jahren ab 1880 war Argentinien eine der reichsten Nationen. 1982 zog Argentinien mit Großbritannien in den Krieg, um zu versuchen, die Falklandinseln zu bekommen, aber dies war für die Argentinier erfolglos.
Präsident: Alberto Fernández seit 2019. Die nächsten Parlamentswahlen sind im Oktober 2023

In welchem Kontinent ist Argentinien

Wo liegt Argentinien? Argentinien liegt auf dem südamerikanischen Kontinent und grenzt an fünf Länder: Bolivien, Brasilien, Chile, Paraguay und Uruguay. Die längste Grenze wird zwischen Argentinien und Chile geteilt.

Dies ist das achtgrößte Land der Welt und nach Brasilien das zweitgrößte Land Südamerikas.

Auf welchem Kontinent liegt Argentinien
Auf welchem Kontinent liegt Argentinien

Argentinien Karte

Östlich von Argentinien befindet sich der Atlantik und im Nordosten befindet sich auch die Grenze zu Uruguay. Im Westen liegen die Anden, die eine natürliche Grenze zu Chile bilden. Im Norden grenzt Argentinien an Bolivien, Paraguay und Brasilien.

Argentinien ist ein riesiges Land und die Landmasse umfasst so viel Landfläche wie die afrikanischen Länder Namibia, Südafrika und Mosambik zusammen! Argentiniens Landfläche würde etwa dreimal so groß sein wie die Landfläche der USA.

Ein Flug von London nach Buenos Aires dauert etwa 14 Stunden und von New York aus etwa 11 Stunden.

Wo liegt Argentinien auf der Welt?
Was grenzt an Argentinien?
Wie viele Nachbarländer hat Argentinien?
Ist Argentinien in Asien?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here