Start Länder Wo liegt Südheide? Wo ist Südheide?

Wo liegt Südheide? Wo ist Südheide?

286
0
Wo liegt Südheide? Wo ist Südheide?
Wo liegt Südheide? Wo ist Südheide?

Wo liegt Südheide?

Südlich der Lüneburger Heide, nur wenige Kilometer von Celle entfernt und zwischen den idyllischen Dörfern Eschede, Hermannsburg, Müden/Örtze, Unterlüß und Winsen an der Aller gelegen, liegt der Naturpark Südheide mit einer Fläche von rund 480km2.

Der Boden, die Geologie und die Form des Landes hier im park wurden während der letzten Eiszeit gebildet; bis zum Mittelalter war der sandige Boden von spärlichen Mischwäldern mit Eichen bedeckt. In den folgenden Jahrhunderten wurden diese Gebiete durch überweidung und Verbrennung freigelegt und die Wälder gerodet. Der Arme, sandige Boden war allmählich von weiten Heideflächen bedeckt. Jahrhunderts wurden große Teile der Heide wieder bewaldet, darunter Wälder im Naturpark Südheide, die überwiegend Nadel-und Kiefernwälder sind. Herzstück des Naturparks ist der Lüßwald, eine 8.000 m2 große Waldfläche, die zu den größten Waldgebieten Niedersachsens zählt. Im Nordosten des Parks liegt der Lüßwald, der ein natürliches Wachstum an Reifen buchen und Eichen aufweist. Von den grünen Blättern, die im Frühjahr entstehen, bis zu den Goldenen herbstblättern bietet der park eine herrliche Kulisse für lange Spaziergänge, Radtouren oder Ausritte zu allen Jahreszeiten. Das alte Flusstal Aller und Örtz mit seinen charakteristischen Rand-und quellmooren, die durch die schmelzwasserbäche des Gletschers gebildet wurden, Zeugen von den Auswirkungen der Eiszeit auf die region.

Wo liegt Südheide? Wo ist Südheide?
Wo liegt Südheide? Wo ist Südheide?

Wo liegt die Lüneburgerheide?
In welcher Landschaft liegt die Lüneburger Heide?
Wie lange blüht die Heide?
Wie viele Einwohner hat Hermannsburg?
Wann ist die beste Zeit für die Lüneburger Heide?
Wo ist es am schönsten in der Lüneburger Heide?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here