Start Länder Wo liegt Sparta? Wo ist Sparta?

Wo liegt Sparta? Wo ist Sparta?

5983
0
Wo liegt Sparta? Wo ist Sparta?
Wo liegt Sparta? Wo ist Sparta?

Wo liegt Sparta?

Das Antike Griechenland natürlich! Jeder weiß, dass das moderne Griechenland auf einem ganz anderen Planeten ist und zufällig gleich benannt wird.

Jetzt ernst. Ähnlich wie das mittelalterliche Italien waren die Länder des modernen Griechenlands einst zwischen verschiedenen Stadtstaaten geteilt. Athen, Sparta, Theben und so weiter. Dies ist offensichtlich nicht mehr der Fall und war für eine Weile nicht der Fall, daher, wenn wir an diese Staaten denken, beziehen wir uns auf „altes“ Griechenland. Griechenland als einheitliches Land war noch nichts.

Sparta, wie Sie denken, war ein Staat, der im antiken Griechenland existierte. Schon früh verlor es an Prominenz, lange bevor die Römer die macht übernahmen.

Der Staat selbst wurde offenbar Lacedaemon genannt, wobei Sparta eine spezifische Siedlung war. Geografisch ist es natürlich immer noch in Griechenland, obwohl die Siedlung jetzt eine Ruine ist. Es gibt keine moderne Stadt Sparta.

Wo ist Sparta?

Wo liegt Sparta? Wo ist Sparta?
Wo liegt Sparta? Wo ist Sparta?

Wo liegt Athen und Sparta?

Wo liegt das alte Sparta?

Wer sind die Spartiaten?

Wann entstand Sparta?

Was ist die griechische Polis?

Wie kam es zum Peloponnesischen Krieg?

Wann waren die perserkriege?

Was ist das Land von Athen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here