Start Länder Wo liegt der Aralsee? Wo ist der Aralsee

Wo liegt der Aralsee? Wo ist der Aralsee

223
0
Wo liegt der Aralsee
Wo liegt der Aralsee

In welcher Zone liegt der Aralsee?

Aralsee, kasachischer Aral Tengizi, usbekischer Orol Dengizi, ein einst großer Salzwassersee Zentralasiens. Es erstreckt sich über die Grenze zwischen Kasachstan im Norden und Usbekistan im Süden.

Wo liegt der Aralsee
Wo liegt der Aralsee
Wo ist der Aralsee
Wo ist der Aralsee
In welcher Zone liegt der Aralsee
In welcher Zone liegt der Aralsee

Der flache Aralsee war einst das viertgrößte Binnengewässer der Welt. Die Überreste davon schmiegen sich in das klimatisch unwirtliche Herz Zentralasiens östlich des Kaspischen Meeres. Der Aralsee und sein Untergang sind von großem Interesse und zunehmender Besorgnis für Wissenschaftler wegen der bemerkenswerten Schrumpfung seiner Fläche und seines Volumens, die in der zweiten Hälfte des 20. Diese Veränderung resultierte hauptsächlich aus der Umleitung (zur Bewässerung) der Flussgewässer des Syr Darya (alter Jaxartes-Fluss) im Norden und des Amu Darya (alter Oxus-Fluss) im Süden, die in den Aralsee mündeten und dessen Hauptquellen waren einströmendes Wasser.

Wo liegt der Aralsee Koordinaten?
Was ist das Problem des Aralsees?
Welche Folgen hat die Austrocknung des Aralsees?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here