Start Länder Wo liegt Classic Remise? Wo ist Classic Remise

Wo liegt Classic Remise? Wo ist Classic Remise

60
0
Wo liegt Classic Remise
Wo liegt Classic Remise

Dieses ALTE STRAßENBAHNDEPOT IM Berliner Stadtteil Moabit hat sich in ein Oldtimerparadies verwandelt. Liebhaber, Sammler und Profis teilen ihre Leidenschaft für Oldtimer in den Werkstätten und Garagen dieses historischen Gebäudes.

Classic Remise ist kein Museum, sondern ein Ort, an dem Sammler und Oldtimer-Besitzer ihre Schätze aufbewahren und gelegentlich mitnehmen. Diese Enthusiasten teilen ihre Interessen mit den Besuchern, während sie die Korridore und Hallen der Besucher durchqueren.

Wo liegt Classic Remise
Wo liegt Classic Remise
Wo ist Classic Remise
Wo ist Classic Remise

Das Gebäude wurde zwischen 1899-1901 erbaut und war bis 1964 das größte Straßenbahndepot Europas. Nach dem Mauerbau wurden die Straßenbahnen in Westberlin nicht mehr eingesetzt und das Depot aufgegeben.

Investoren sahen das Potenzial des Gebäudes und kauften die Räumlichkeiten 2002 zur Renovierung. Die Classic Remise wurde 2003 in dem historischen Gebäude eröffnet und steht heute unter Denkmalschutz.

In der Nähe der Classic Remise befindet sich das Cafe Trofeo, das Brunch, Kaffee, Bier und Speisen serviert. Abends serviert Ihnen der Parc Fermé exklusive Speisen und Weine. Der Veranstaltungsort beherbergt auch größere Kultur-und Firmenveranstaltungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here