Start Länder Wo liegt Büdingen (63654)? Wo ist Büdingen

Wo liegt Büdingen (63654)? Wo ist Büdingen

983
0
Wo liegt Büdingen (63654)? Wo ist Büdingen
Wo liegt Büdingen (63654)? Wo ist Büdingen

Wo liegt Büdingen (63654)?

Die Städtepartnerschaft zwischen Büdingen in Hessen und Tinley Park in Illinois besteht seit 1989.

Büdingen hat rund 22.000 Einwohner und ist berühmt für seine gut erhaltene Mittelalterliche Stadtmauer und seine vielen Fachwerkhäuser. Tinley Park hat 57.000 Einwohner und wurde 2009 von Businessweek als „Best Place to Raise a Family“ bezeichnet.

Die Städtepartnerschaft begann mit der Freundschaft zwischen general Patrick Rhea, der damals am Hauptquartier der amerikanischen Streitkräfte in Frankfurt stationiert war, und Prinz Ferdinand zu Ysenburg und Büdingen, einem jüngeren Bruder des jetzigen Prinzen. Aber es war nicht nur das Fürstliche Haus, das zur Bildung der Partnerschaft beitrug.

Wo ist Büdingen

Wo liegt Büdingen (63654)? Wo ist Büdingen
Wo liegt Büdingen (63654)? Wo ist Büdingen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here