Start Länder Wo liegt Bad Neuenahr-Ahrweiler? Wo ist Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wo liegt Bad Neuenahr-Ahrweiler? Wo ist Bad Neuenahr-Ahrweiler

778
0
Wo liegt Bad Neuenahr-Ahrweiler? Wo ist Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wo liegt Bad Neuenahr-Ahrweiler? Wo ist Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wo liegt Bad Neuenahr-Ahrweiler?

Nach dem zweiten WELTKRIEG verbreitete sich die Angst vor einem Atomkrieg. Kein Ort wäre sicher vor der Vernichtung, kein Zentrum der Bevölkerung oder Regierung würde ein leichtes Ziel werden und so ging die Suche nach einer Lösung unterirdisch.

Ein eisenbahntunnelpaar, das durch das talgebirge entlang der Ahr gesprengt wurde, wurde zum idealen Standort für das geheimste Gebäude in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die Planungen begannen 1950 und die Bauarbeiten begannen bald darauf. Als es fertig war, gab es über 17 Kilometer Tunnel, die verbunden waren und ausgestattet waren, um einen sicheren Hafen zu bieten, von dem aus die Regierung laufen konnte.

Wo ist Bad Neuenahr-Ahrweiler?

Wo liegt Bad Neuenahr-Ahrweiler? Wo ist Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wo liegt Bad Neuenahr-Ahrweiler? Wo ist Bad Neuenahr-Ahrweiler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here