Start Länder Auf welchem Kontinent liegt Laos?

Auf welchem Kontinent liegt Laos?

75
0
Laos
Laos

In welchen Land befindet sich Laos?

Fläche 91.429 Quadratmeilen (236.800 Quadratkilometer)
Einwohner 5.921.545
Hauptstadt Vientiane
Höchster Punkt 9.240 ft (2.817 m)
Niedrigster Punkt 230 ft (70 m)
BIP pro Kopf $326
Primäre natürliche Ressourcen Holz, Wasserkraft, Gips.

Auf welchem Kontinent liegt Laos
Auf welchem Kontinent liegt Laos

LAOS, DAS EINZIGE Binnenstaat (ohne Meeresküste) Südostasiens, ist eines der ärmsten der Welt, mit 40 Prozent seiner Bevölkerung, die unterhalb der Armutsgrenze leben. Seine sechs Jahrhunderte alte Monarchie, zu der auch die französische Besatzung (1893-1953) gehörte, hatte zwei Hauptstädte in Vientiane und Luang Prabang. Die Monarchie endete 1975, als die kommunistischen Pathet Lao Rebellen, unterstützt von Nordvietnam, die Kontrolle über die Regierung übernahmen.

In welchen Land befindet sich Laos
In welchen Land befindet sich Laos

Laos wurde zu einem kommunistischen Satelliten der Sowjetunion und Vietnams, behielt aber eine neutralere Position als Vietnam und KAMBODSCHA bei. Nachdem die Hilfe der Sowjetunion 1991 eingestellt worden war, leisteten die Vereinigten STAATEN, JAPAN und internationale Organisationen die Hilfe, ohne die das Land in große Schwierigkeiten geraten wäre. Die Kollektivierung von Farmen nach 1975 und die Verstaatlichung einiger Industrien wurden durch eine Rückkehr zur Marktwirtschaft und liberalen Auslandsinvestitionsgesetzen ersetzt. Laos bleibt ein kommunistisches Land.

Laos
Laos

Wie nennt man die Menschen die in Laos leben?
Was für eine Sprache spricht man in Laos?
Ist Laos ein reiches Land?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here