Start Länder Auf welchem Kontinent liegt Kosovo?

Auf welchem Kontinent liegt Kosovo?

107
0
Kosovo
Kosovo

Wo liegt der Kosovo? Die Republik liegt im Südosten Europas. Im Herzen des sogenannten Balkans. Auf dieser Seite erfahren Sie, wo der Kosovo innerhalb Europas und auf dem Balkan liegt.

Wo liegt Kosovo auf der Europakarte? Weil wir einen blauen Kreis um das Land gezeichnet haben, ist es leicht zu sehen. Damit liegt es knapp unter dem gelb gefärbten Land Serbien und über dem rot gefärbten Griechenland.

Auf welchem Kontinent liegt Kosovo
Auf welchem Kontinent liegt Kosovo

Kosovo hat vier Nachbarländer. Dies sind Mazedonien, Albanien, Serbien und Montenegro. Der neue Staat ist ein Teil des westlichen Balkans. Dazu gehören also Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Serbien und Albanien. Dieser westliche Balkan ist auch als das ehemalige Jugoslawien bekannt, obwohl das mit Slowenien und ohne Albanien war.

Kosovo
Kosovo

Wo gehört Kosovo dazu?
Ist Kosovo Albanisch oder Serbisch?
Wie heißen Einwohner aus Kosovo?
Was für eine Religion hat Kosovo?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here