Start Länder Wo liegt Subotica? Wo ist Subotica? in welchem land liegt Subotica

Wo liegt Subotica? Wo ist Subotica? in welchem land liegt Subotica

338
0
Wo liegt Subotica? Wo ist Subotica? in welchem land liegt Subotica
Wo liegt Subotica? Wo ist Subotica? in welchem land liegt Subotica

Wo liegt Subotica?

Durch seine lange Geschichte änderte Subotica oft seine Herrscher, Länder und Namen. Es hat über 200 Namen geändert – es hieß Zabadka, Szent Maria, Maria Tereziopolis… Es war unter der Regierung von Ungarn, Türken, Serben, und es wurde sowohl in Habsburg und osmanischen Reich, und dann Jugoslawien aufgenommen. Einst war es die Hauptstadt eines fast märchenhaften Reiches.

Subotica hat einen langen Weg zurückgelegt, um eine Serbisch nördlichste Stadt zu sein. Was jedoch im Laufe all dieser Jahrhunderte gleich blieb, ist die Tatsache, dass es sich um eine sehenswerte Stadt handelt, ein guter Ort für einen kürzeren längeren Urlaub, Heimat von warmherzigen und gastfreundlichen Menschen verschiedener Nationalitäten, die Subotica so charmant und einzigartig Aussehen lassen.

Subotica wurde seit der Antike bewohnt, und die Spuren von 3.000 Jahre alten Siedlungen wurden in der Nähe der Stadt gefunden. Jahrhundert später wurde Subotica erstmals 1391 mit dem ungarischen Namen Zabadka erwähnt, und es wird angenommen, dass der heutige Ungarische name „Szabadka“, was „lieber, freier Ort“ bedeutet, aus dem vorherigen Namen Zabadka stammt.

Wo ist Subotica?

Wo liegt Subotica? Wo ist Subotica? in welchem land liegt Subotica
Wo liegt Subotica? Wo ist Subotica? in welchem land liegt Subotica

Wo genau liegt Belgrad?

Wo liegt Serbien auf der Weltkarte?

Wie viele Einwohner hat Serbien 2018?

Wie ist Serbien entstanden?

In welchem Land ist Zagreb?

In welchen Ländern spricht man Serbisch?

Was ist Albanien für ein Land?

Sind die Sorben Serben?

Wer gehört alles zu Jugoslawien?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here