Start Länder Wo liegt Soest? Wo ist Soest? In welchem Bundesland ist Soest

Wo liegt Soest? Wo ist Soest? In welchem Bundesland ist Soest

28
0
Wo liegt Soest? Wo ist Soest? In welchem Bundesland ist Soest
Wo liegt Soest? Wo ist Soest? In welchem Bundesland ist Soest

Wo liegt Soest?

Soest, Stadt, Nordrhein–Westfalen Land (Bundesland), Nordwestdeutschland. Es liegt auf der fruchtbaren Soester Ebene (Soester Börde) im Hellweg, der sich südlich von der Lippe östlich von Dortmund erstreckt.

Obwohl Ausgrabungen gezeigt haben, dass es eine Siedlung auf dem Gelände seit der Römerzeit gab, wurde es erstmals 836 (als Sosat) erwähnt. Jahrhundert (soester Recht, Soester Schrae) diente vielen altdeutschen Gemeinden als Vorbild. Es war bis 1449 mit dem Erzbistum Köln verbunden und wurde zu einer wichtigen Hansestadt.

Wo ist Soest?

Wo liegt Soest? Wo ist Soest? In welchem Bundesland ist Soest
Wo liegt Soest? Wo ist Soest? In welchem Bundesland ist Soest

Wo liegt Soest in welchem Bundesland?

Wo liegt die Stadt Soest?

Welche Städte und Orte gehören zu Kreis Soest?

Welcher Fluss fließt durch Soest?

Was gehört zum Kreis Soest?

Wann wurde gegründet Soest?

Wie weit ist Soest von Dortmund entfernt?

Wie viele Einwohner hat Kreis Soest?
Wie groß ist Soest?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here