Start Länder Wo liegt Porvoo Finnland? Wo ist Porvoo

Wo liegt Porvoo Finnland? Wo ist Porvoo

76
0
Wo liegt Porvoo
Wo liegt Porvoo

Porvoo, die zweitälteste Stadt (nach Turku) in Finnland, verdient es, nicht nur aus einem, sondern aus vielen Gründen gesehen, bewundert und geliebt zu werden. Porvoo ist keine Stadt, aber ein Erlebnis, das Sie in Finnland auf keinen Fall verpassen sollten.

55 Minuten atemberaubende Busfahrt von Helsinki führte uns in eine der schönsten und ältesten Küstenstädte Finnlands.

Wo liegt Porvoo
Wo liegt Porvoo
Wo ist Porvoo
Wo ist Porvoo
Porvoo
Porvoo

Porvoo (Borgå auf Schwedisch) war einst die Heimat des finnischen Nationaldichters J. L. Runeberg und wirkt mit seinen engen Kopfsteinpflasterstraßen, kleinen niedlichen Museen, Fachgeschäften, alten bunten Häusern und charmanten Cafes wie eine Puppenhausstadt.

Ich konnte es nicht glauben, als mir ein Einheimischer erzählte, dass diese winzige Stadt um das 18.Jahrhundert tatsächlich eine der größten Städte Finnlands war.

Wo genau liegt Finnland?
Wo liegt Finnland in Deutschland?
Wie hoch liegt Finnland?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here