Start Länder Wo liegt Fuggerei? Wo ist Fuggerei

Wo liegt Fuggerei? Wo ist Fuggerei

504
0
Wo liegt Fuggerei
Wo liegt Fuggerei

NACHDEM er MÜNZEN FÜR DEN Vatikan GEPRÄGT und sich als einer der größten Unternehmer Europas einen Namen gemacht hatte, wandte sich Jakob Fugger (auch bekannt als „Jakob der Reiche“) den Bedürftigen zu. Was aus dieser Vision hervorging, hat sich als ältester gemeinnütziger Sozialwohnungskomplex der Welt erhalten.

Wo liegt Fuggerei
Wo liegt Fuggerei
Wo ist Fuggerei
Wo ist Fuggerei

Im Jahr 1517 begann der Bau von Fuggers Vision für die goldwandige Enklave Fuggerei, die er schuf, um Tagelöhnern, Handwerkern und ihren Familien bezahlbare Wohnungen zu bieten. Obwohl es während eines Bombenangriffs im Zweiten Weltkrieg schwere Schäden erlitt, wurde die Gemeinde in ihren Zustand vor dem Überfall zurückversetzt, in dem sie seit ihrer Gründung im Jahr 1520 ununterbrochen bewohnt ist. Die Stadt innerhalb einer Stadt besteht aus privaten Residenzen, darunter 67 Häuser, 147 Wohnungen, Markuskirche und ein Verwaltungsgebäude.

Wo ist die Fuggersiedlung?

Wo befindet sich die älteste Sozialsiedlung der Welt?

Was ist die Fuggerei?

Wann entstand die Fuggerei?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here