Start Länder Wo liegt Farmsen-Berne? Wo ist Farmsen-Berne

Wo liegt Farmsen-Berne? Wo ist Farmsen-Berne

246
0
Wo liegt Farmsen-Berne
Wo liegt Farmsen-Berne

Farmsen-Bern ist ein Stadtteil der Stadt Hamburg im deutschen Stadtstaat Hamburg. Der Stadtbezirk Farmsen-Bern der Stadt Hamburg befindet sich in der kreisfreien Stadt Freie und Hansestadt Hamburg.
Entschuldigung, es wurden keine detaillierten Daten zu Bevölkerung und Fläche gefunden.

Status: Stadtteil
Amtlicher Gemeindeschlüssel: 02000000
Postleitzahlen: 22145, 22159

Autozeichen: HH

Geographische Koordinaten:
Breite / Breite 53°36’29.2″N (53.6081°)
Längengrad/Länge 10°07’37.9″E (10.1272°)

Wo liegt Farmsen-Berne
Wo liegt Farmsen-Berne
Farmsen-Berne
Farmsen-Berne

Farmsen ist eine ordentliche Wohngegend mit viel Grün. Die Nachbarschaft ist preiswert und viele Familien leben hier. Es verfügt über einen See, der in den Sommermonaten als Freibad dient, eine Eislaufarena und ein kleineres Einkaufszentrum.

Der einstige dörfliche Charme ist im Laufe der Jahrzehnte verloren gegangen, vor allem in der Zeit um 1920, aber auch während der großen Wohnungsnot nach dem Zweiten Weltkrieg, als ein gewaltiger Bauboom das Erscheinungsbild des Viertels grundlegend veränderte. Was einst das Gut Bern war, ein Regierungsgut, das ab 1600 dem Hamburger Senat als Sommerresidenz diente, wurde 1920 nach der Idee der Gartenstadt Wandsbek zur Siedlung. Heute leben viele in sozial geförderten Wohnungen, die Mieten liegen daher oft weit unter denen im Hamburger Westen. Die Wohnblöcke sind gepflegt und größtenteils sehr grün. Aber Sie werden keine Villen oder Villen finden, es sei denn, sie werden für öffentliche oder geschäftliche Zwecke genutzt.

Welcher Bezirk ist Farmsen?
Was wird aus dem real in Farmsen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here