Start Länder Wo liegt das Audi museum? Wo ist das Audi museum

Wo liegt das Audi museum? Wo ist das Audi museum

238
0
Wo ist das Audi museum
Wo ist das Audi museum

Die Stadt Ingolstadt liegt an der Donau, rund 80 Kilometer nördlich von München im Herzen Bayerns. Diese jahrhundertealte Stadt, die viertgrößte der Region, war bis Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts vor allem als Kulisse in Mary Shelleys Frankenstein bekannt.

Wo liegt das Audi museum
Wo liegt das Audi museum
Wo ist das Audi museum
Wo ist das Audi museum

Doch im Jahr 1949 der deutsche Autobauer Audi machte seinen Sitz in Ingolstadt. Heute ist der als Audi Forum Ingolstadt bekannte Standort der zweitgrößte Autoproduktionsstandort Europas und produzierte 2015 mehr als eine halbe Million Autos. Seit 2000 umfasst der weitläufige Komplex das Museum Mobile – eine Liebesaffäre mit allem, was mit Autos zu tun hat, und eine visuelle, praktische Aufzeichnung der Geschichte von Audi.

Doch nicht nur Autoliebhaber zieht es in dieses Automobil–Mekka – hier sind unsere Top-Gründe, einen Besuch im Audi Museum mobile in Ihre Europaroute aufzunehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here