Start Länder Wo liegt Colditz? Wo ist Colditz

Wo liegt Colditz? Wo ist Colditz

1138
0
Wo liegt Colditz? Wo ist Colditz
Wo liegt Colditz? Wo ist Colditz

Wo liegt Colditz?

Auf einer Klippe mit Blick auf eine kleine ostdeutsche Stadt im Bundesland Sachsen liegt Das Schloss Colditz. Es steht seit dem Mittelalter auf diesem Gelände und wurde in der Vergangenheit als Arbeits-und psychologische Einrichtung genutzt.

Sein Platz in der Geschichte wurde jedoch während des Zweiten Weltkriegs gesichert, als es Oflag IV-C war, ein Kriegsgefangenenlager für hochrangige Alliierte Offiziere, die wiederholt aus anderen lagern geflohen waren. Colditz ist seitdem Häufig in der Fiktion erschienen, darunter Bücher, Filme und TV, aber was ist die Wahrheit hinter diesem berüchtigten Nazi-KRIEGSLAGER?

Wo ist Colditz

Wo liegt Colditz? Wo ist Colditz
Wo liegt Colditz? Wo ist Colditz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here